Willkommen

in der Welt der handgefertigten Hüte

Kübl-Hüte steht für ein langjähriges Großhandels- und Produktionsunternehmen, welches Hüte, Mützen und Accessoires in herausragender Qualität anbietet. Unser breit gefächertes Handelssortiment beinhaltet im Winter modische Stoff und Filzhüte für Damen und Herren, sowie trendige Mützen, Hauben, Beanies, Stirnbänder, Schals und Handschuhe im Accessoires Bereich. Im Sommer legen wir großen Wert auf funktionelle Kopfbedeckungen, sowie Kappen und Hüte mit UV-Schutz. Neben eleganten Sonnenhüten für besondere Anlässe und trendigen Strandhüten in verschiedenen Strohqualitäten, bieten wir auch Outdoor und Trekkinghüte, sowie Bandanas und Basecaps in lässigen Styles an.

Qualität und Handarbeit „Made in Austria“ stehen bei uns seit 1939 an ranghöchster Stelle.

Seit mittlerweile 80 Jahren fertigen wir in unserer Hutmanufaktur im Herzen Wiens, innovative Damenhüte in hochwertigen Qualitäten an. Weiters lassen wir auch in ausgesuchten, nachhaltigen Handwerksbetrieben in Italien produzieren. Die ansprechenden Designs unserer Produkte haben uns in Österreich und Europa bekannt gemacht. Eine unserer Stärken ist es, Ihnen jedes Jahr eine neue, modische, innovative und zeitgemäße Kollektion zu präsentieren.

Spring / Summer 2024

„Ich möchte nicht Avantgarde sein – ICH MAG SCHÖNE ACCESSOIRES – und es ist mir egal, was die Leute von mir denken“

Wir leben die Faszination der Accessoires.
Jedes Detail unseres Lebens versprüht ein Gefühl des Lifestyles und der Fashion. Farben und Designs bestimmen unsere Persönlichkeit.

Lassen wir uns inspirieren von den besonderen Dingen, die uns einzigartig machen.

Die farbgebenden Designs, sowie die femininen Accessoires und dekorativen Details, verleihen unseren Hüten und Mützen die Trends zum Aussergewöhnlichen.
Unsere Modelle finden Sie ausschließlich in ausgesuchten Fachgeschäften und gut sortierten Modehäusern.

inspired by NATURE

Seegras Häkelhut

Showroom

Showroom

Durchgehende Hausmesse in den Showrooms der Firma Kübl-Hüte, Aegidigasse 18, A-1060 Wien

paper crochet hat

Häkelhut aus 100% Papierstroh

Shops

Oberösterrreich

Niederösterreich

touched by the sea

Strohhut mit bedrucktem Chiffonband

Produktion

Bei der Anfertigung unserer Produkte wird besonders auf Genauigkeit und Qualität geachtet. Unsere Produkte entsprechen höchsten Ansprüchen. Viele Jahre der Erfahrung bringen immer neuere, innovativere Ideen in die Entwicklung unserer eigenproduzierten Modelle. Neueste Maschinen werden für die Herstellung unserer Hüte verwendet.

the lightness of elegance

Fein gewebter Papierstrohhut mit bedrucktem Satintuch

Stick – Promotions

Wir besticken individuell nach Kundenwunsch Kappen, Hüte, Oberbekleidung und sämtliche textile Accessoires.

Immer mehr Kunden entscheiden sich bei der Textilveredelung und der Promotion für die elegantere Variante, die Stickerei. Auch kleinere Produktionsmengen werden bei uns für den Wiederverkäufer hergestellt.

Unsere Stärke ist die Vielseitigkeit an Promotionsartikeln, die wir in allen Farben, Designs und Größen ständig lagernd haben. Eine rasche Produktionszeit ist somit garantiert.

passionate dreams

Raffiastrohhhut supersoft crushable

Firmengeschichte

Die Firma Kübl-Hüte wurde 1939 von Ludwig Kübl. Nach dem 2.Weltkrieg führte sein Sohn, Ernst Kübl sen., den Betrieb als reinen Produktionsbetrieb weiter. Der Einmannbetrieb umfasste damals circa 85 Quadratmeter.

Ab 1972, in welchem Jahr Ernst Kübl jun. den väterlichen Betrieb übernahm, begann man auch mit dem Ausbau des Großhandels von Damen-, Kinder- und schließlich auch Herrenkopfbedeckungen.

In den folgenden 30 Jahren hat sich das Firmenvolumen der Firma Kübl auf das Zwölffache erhöht. 1989 wurde die Liegenschaft im Zentrum Wiens erworben und von Grund auf vollständig modernisiert.

In den folgenden Jahren wurden die Produktion von exklusiven Damenhüten aus edlen Stoffen, sowie der Handel Zug um Zug erweitert. Importe und Exporte in allen EU-Ländern, haben die Firma Kübl auch im Ausland bekannt gemacht. Durch die ständige Erweiterung der textilen Angebote, hat die Firma Kübl auch den Import aus weiteren Ländern aufgenommen.

Seit 2002 wird nun in vierter Generation der Betrieb weitergeführt und modenersiert. Neben dem Großhandels- und Produktionsbetrieb betreibt die Firma Kübl-Hüte auch noch eigene Shops in den angrenzenden Bundesländern.

crushable color MIX

Häkel Raffiahut multicolor